Kinderbuch „Die Geschichte von der kleinen Lowa-Straßenbahn“

Für Kinder ab 5 Jahre

 

k3113Innenseiten.jpg

In der großen Wagenhalle stand eine alte kleine Straßenbahn und war sehr traurig, dass sie schon ziemlich kaputt war und nicht, wie die neuen modernen Bahnen, hinaus in die Stadt fahren konnte. Eines Tages wurde sie aber wieder repariert und wunderschön angestrichen und sie freute sich auf ein Fest in einer anderen Stadt, wo sich viele alte Straßenbahnen treffen werden und die Menschen sie anschauen und mit ihnen mitfahren können.

 

k3113Treffen.jpg

Nach dem großen Straßenbahnfest hat die kleine Lowa-Straßenbahn viele neue Freunde gefunden, mit denen sie durch die Stadt fahren konnte und war nun zufrieden und glücklicher als früher. Immer wieder klingelte sie vor Freude, bim, bim, bim ...

 

k3113Bastelbogen.jpg

Auf der Seite 12 befindet sich ein Bastelbogen zum Ausschneiden, mit dem Ihr eine Straßenbahn basteln könnt.

 

k3113Ausmalseite.jpg

Auf der Seite 14 kann das Bild der Straßenbahn mit Farbe ausgemalt werden.



Das Büchlein enthält außerdem den Hinweis, wo man richtig gute Bausätze zum Basteln von Karton-Straßenbahnen, die sogar auf der Modellbahn fahren können, beziehen kann.